Engagement

Kirche ist ein Ort, an dem man mitwirken kann. Ihr Engagement ist bei uns herzlich willkommen.

Hier nur einige Vorschläge, wir gehen aber auch gerne auf Ihre individuellen Ideen ein:

• Engagement in der ehrenamtlichen Flüchtlingshilfe: Weitere Infos auf der Homepage der "Starthelfer"
  • in Ihrer Straße den Gemeindebrief austragen
  • sich ausbilden lassen zum Besuchsdienst, ja sogar zur ehrenamtlichen Seelsorgerin/ zum ehrenamtlichen Seelsorger
  • Zäune streichen und reparieren oder Gartenpflege übernehmen
  • zusammen mit dem Pfarrer besondere Gottesdienste vorbereiten (vielleicht mal einen Tischgottesdienst zum    Gründonnerstag oder eine Osternacht)
  • die Kinderbibelwoche begleiten und andere Aktionen für Kinder
  • andere Musikinteressierte finden und eine Musikgruppe gründen, die dann auch in Gottesdiensten spielt
  • einen Bereitschaftsdienst zum Tische-Stellen anbieten
  • einen Hausmeisterdienst anbieten
  • den Blumenschmuck in der Kirche mit gestalten
  • Feste vor- und nachbereiten, beim Geburtstagscafé die Tische decken und mit dabei sein und beim Aufräumen helfen
  • eine Bastel- oder Handarbeitsgruppe für Kinder oder Erwachsene gründen
  • Gemeindefahrten organisieren
  • anbieten, Asylbewerberfamilien zu besuchen oder beim Deutschlernen zu helfen
  • Begleitung von Konzerten und den Gastmusikern
  • Schaukasten mitgestalten
  • oder Sie möchten die Kirchengemeinde Gatow finanziell unterstützen:

Spendenkonto für die Kirchengemeinde:

Ev. Kirchenkreisverband Berlin Nord-West

IBAN:                    DE73 1005 0000 0810 0050 00

BIC:                       BELADEBEXXX

Betreff:               KG Gatow (z.B. Spende für Gemeindeblatt / Kirchturm / Kirchenmusik / Kinder- und Jugendarbeit etc.)

Römer 12,6

"Wir haben mancherlei Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist."